Das Unternehmen wird von Sam Mathews als Vorstandsvorsitzender geleitet, während Wouter Sleijffers CEO ist. Auf der anderen Seite wurde der ehemalige Fnatic CS: GO-Star Patrik „cArn" Sättermon 2012 Chief Gaming Officer.
Im Laufe der Jahre hat Team Fnatic seine strategischen Partnerschaften genutzt, um seine Marke voranzutreiben, indem es eSports-Legenden und eSports-Profi-Ausrüstung geschaffen und eine eSports-Kultur weltweit gefestigt hat. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit anderen Top-Marken geschlossen, darunter AMD, Hisense, OnePlus, Twitch, BMW, LeTou, PCSpecialist, Monster Energy und Jack Link's. Zuvor wurde FNC auch von SteelSeries und sogar MSI gesponsert.
Obwohl es vor über zwei Jahrzehnten als kleine Marke begann, ist Team Fnatic eines der wertvollsten eSports-Teams. Ein Bericht von Forbes aus dem Jahr 2020 schätzte seinen Wert auf etwa 120 Millionen US-Dollar und erwirtschaftete jährlich etwa 16 Millionen US-Dollar.
Fnatic eSports
Heute ist Team Fnatic ein eSports-Team mit mehreren Divisionen, das an über sieben Divisionen teilnimmt. Bisher hat die Organisation über 17 Millionen US-Dollar verdient und hält den Rekord für das am dritthäufigsten beobachtete westliche E-Sport-Team im Jahr 2020. Mit über 33 Millionen Followern in den sozialen Medien ist Team Fnatic ein berühmtes E-Sport-Team und definitiv eine Kraft, mit der man rechnen muss.
FNC stieg 2006 in den aktiven eSport ein, nachdem es ein World of Warcraft (WoW)-Team übernommen hatte. Die Liste umfasste Vo0, TooGood und Ztrider, drei der besten Spieler der damaligen Zeit. Das Trio brillierte in allen hochkarätigen Wettbewerben und holte drei Titel. Im folgenden Jahr stellte Fnatic ein DotA-Team zusammen und stieg schnell zu einer der am schnellsten wachsenden eSports-Marken auf, indem es mehrere andere erstklassige eSports-Divisionen hinzufügte.